Wann und wo treffen Geralt und Ciri das erste mal aufeinander?

3 Antworten

In den Büchern wurde Mäussack auch nicht gegen einen Doppler ersetzt, der versucht, Ciri zu entführen. Da wurde leider einiges abgeändert, vermutlich um es spannender zu machen.

Das erste mal treffen sich Geralt und Ciri in der Kurzgeschichte "Das Schwert der Vorsehung" im gleichnamigen Buch im Brokilon. Zu dem Zeitpunkt wusste Geralt aber noch nicht, dass sie das Kind ist, welches laut dem Gesetz der Überraschung ihm gehöre.

Das wurde in der Serie leider stark geändert.

Im Buch "Das Schwert der Vorsehung" treffen sie sich das erste Mal im gleichnamigen Kapitel im Brokilon Wald.

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher

Die Serie hat sehr wenig mit den Büchern zu tun...

Lies sie mal, kann ich dir glatt empfehlen

codeq
Fragesteller

Kannst du mir auch eine Antwort auf meine eigentliche Frage geben?

ClemensVerga  17.04.2021, 17:46
@codeq

Nö, weil ich die Serie nicht kenne und die Bücher schon vor einiger Zeit gelesen habe.