Wann und wie oft duscht ihr?

20 Antworten

Morgens und abends. Jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vennesla  21.11.2022, 21:05

Deine arme Haut, der Säureschenkmantel ist bei d|r zerstört und deine Haut dadurch anfälliger und du riecht wesentlich schneller, da Bakterien freie Bahn haben.

Vennesla  22.11.2022, 19:45
@karottiiiii

Ich habe auch nicht gesagt das du riechst, sondern das du schneller riechst als jemand mit einem intakten Säureschutzmantel. Wenn du z.B. Sport machst.

karottiiiii  22.11.2022, 19:51
@Vennesla

Da du mich nicht kennst und jeder Körper anders reagiert, kannst du auch nichts zu meinem Säureschutzmantel sagen.

Jeden Tag. Meistens morgens, manchmal abends, aber bin eher ein Morgenduscher, da wird man besser wach.

Über die Woche gesehen dusche ich 5-6x. Manchmal auch jeden Tag, vor allem im Sommer. Morgens wasche ich mich am Waschbecken und abends wird geduscht.

Man sollte sich auch täglich am Waschbecken waschen. Man schwitzt jeden Tag und jede Nacht, egal ob man sich bewegt oder nicht. Schweiß ist nicht immer offensichtlich. Es ist immer auf der Haut.

Zudem produziert der Körper immer Talg. Daher ist es z.B. unabdingbar, sich morgens und abends das Gesicht zu waschen. Ansonsten entstehen Pickel, Mitesser und sichtbare Poren, da die Poren verstopfen und es sich dadurch entzündet.

Dreck und abgestorbene Hautschuppen sammeln sich ebenfalls durchgehend auf unserer Haut. Sowohl am Tag, als auch in der Nacht. Das sollte ebenfalls täglich abgewaschen werden.

Kurz gesagt, wer sich nicht täglich mit Wasser reinigt, sei es unter der Dusche oder am Waschbecken, ist ein schmutziger Mensch.

Hallo! Ich dusche täglich - schon weil ich täglich Sport mache. Tägliches Duschen ist auch kein Problem - sollte halt nur nicht immer mit Duschgel sein. Die Haut ist das größte Organ des Menschen und eminent wichtig,

Und die Haut ist immer auch mögliche Eintrittspforte für unerwünschte Stoffe und Erreger. Sie besitzt einen effektiven und wichtigen Schutzfilm. Dieser bleibt auch bei Kontakt mit Wasser weitgehend erhalten - bei Duschgel jedweder Art ist das nicht so.

Wer täglich duscht sollte das öfters auch mal ohne Chemie machen - die Haut wird das danken.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Jeden Sonntag und dann noch meistens Einmal mitten in der Woche. Entweder Mittwochs oder Freitags. Ich benutze jeden Tag Deo. Ich persönlich und die Menschen in meinem Umfeld haben kein Problem damit, dass ich 2 mal in der Woche dusche. Außerdem spare ich so Wasser und kann meine duschen bei warmen genießen.

Liebe Grüße! :)