Wann sterben wespen(Symptome)?

3 Antworten

Das ist ganz normal, die Wespenvölker sterben im Herbst, wenn die Temperaturen zu niedrig sind, nur dir Königinnen überwintern und gründen im nächsten Jahr ein neues Volk.

Dann lass schon mal den klingelbeutel herumgehen, damit sich alle anderen auch an Tierarztkosten beteiligen können!

Und sorge in jedem Fall dafür, dass eine Kapazität kommt, nicht irgendein Feld-, Wald-und Wiesentierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sanshine370
Fragesteller

Die ganze Klasse hat gespendet aber jede hilfe kam zu spät *seufz*

Insekten sind einfach gebaut, sie können sich schnell vermehren und rasch neue Lebensräume besiedeln. Sie sind aber nicht auf lange Lebensspannen ausgelegt. Wegen des starren Chitinpanzers können Verletzungen bei Insekten kaum abheilen.
Sehr wahrscheinlich könnte ein Tierarzt nicht mehr viel tun.
Du könntest versuchen, der Wespe ein wenig Zuckerwasser zu geben, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass sie sich erholt.

Sanshine370
Fragesteller

Das mit dem krankenwagen war aus spaß haha aber leider ist sie dann doch gestorben :c

wachteli  06.11.2019, 05:45
@Sanshine370

Mein aufrichtiges Beileid!
Aber wenigstens kann ich mich jetzt mal wieder so richtig ausheulen, nach Dieser Nachricht! :-)       :-((((