wann soll man sand in den triops becken machen?

3 Antworten

Wenn sie ca. 1 cm groß sind kann man sie in ein großes Becken umsetzen. Dazu machst du Sand ins Becken dann ein Teil vom Wasser im Aufzuchtbecken und ein Teil frisches destilliertes Wasser, dann kannst du das Becken mit Steinen oder ähnliches schmücken...

Hallo wen sie aus dem aufzuchtbecken raus sind

Bevor Du das Wasser einlaufen lässt, nicht erst danach.

Wie richte ich am besten ein triops Becken ein?

Hallo zusammen, Ich möchte demnächst triops züchten und bereite schon mal das Becken vor, in das sie wenn sie nach paar Tagen größer geworden sind, ziehen werden. Ich hab Steine und Sand vorbereitet, die Steine in kochendem Wasser "gewaschen", damit alle Bakterien und keime abgestorben sind, und auch den Sand werde ich noch waschen. Außerdem möchte ich eine Wasserpflanze kaufen dafür eignet sich wasserpest oder nixkraut, hab ich gelesen (?). Ich würde zur deko auch gerne Schnecken Häuser mit rein legen (darin könnte er sich auch verstecken). Geht das oder ist das schädlich für die triops? Und habt ihr sonst noch eine Idee oder Tipps zum einrichten? Auch worauf ich beim züchten besonders achten sollte oder von euren eigenen triops könnt ihr mir gerne berichten :)

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Lack um Steine aus dem Meer glänzend zu halten

Hi, Kennt ihr das, ihr geht am Stand entlang und findet wunderschöne Steine und sobald ihr zu Hause seid und die Steine getrocknet sind, sind sie nicht mehr so schön wie vorher?!? Ich habe irgendwann mal einen Lack gesehen der diesen "Nassen- Effekt" von einem Stein erhalten soll. Habe überall geguckt finde es aber nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? Gerne auch Ideen wie man es anders machen kann.

LG Peace985

...zur Frage

Triops nur an wasseroberfläche?

Hallo :) Ich habe heute meine kleinen 3 Tage jungen triopse in ihr Becken getahen, unten ist Sand drin.. Nun schwimmt eine große Menge nur im oberen Becken rum..Manche ab und zu an die Oberfläche..Sie sind nicht ganz oben sondern so immer 2 cm unterhalb des Wasserspiegels ..Sauerstoff Mangel schätze ich nicht..Der Boden von Sand ist übersät mit kleinen Bläschen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?