wann soll man sand in den triops becken machen?

3 Antworten

Wenn sie ca. 1 cm groß sind kann man sie in ein großes Becken umsetzen. Dazu machst du Sand ins Becken dann ein Teil vom Wasser im Aufzuchtbecken und ein Teil frisches destilliertes Wasser, dann kannst du das Becken mit Steinen oder ähnliches schmücken...

Hallo wen sie aus dem aufzuchtbecken raus sind

Bevor Du das Wasser einlaufen lässt, nicht erst danach.

Wann sind meine Triops nicht mehr durchsichtig?

Meine Triops sind jetzt 5 tage alt und so groß wie ein Punkt. Also ca so 1-2 Millimeter. Sie bewegen sich schon aber ich kann sie nur sehen wenn es dunkel ist und ich das Becken mit einer Taschenlampe beleuchte. Also wann bekommen sie dann die Farbe? Oder wann sieht man sie besser und sie sind nicht mehr "durchsichtig"?

...zur Frage

In welchem Gebiet in Deutschland hat man die beste Chance, Mineralien oder Edelsteine zu finden?

Mein Freund ist totaler Liebhaber von Mineralien und mir gefallen die auch immer besser. Insbesondere Edelsteine ;-) Wir überlegen, ob wir dieses Jahr einen kleinen Urlaub in einem Gebiet machen sollen, in dem man noch eine Chance hat, Steine zu finden. Weiß jemand, wo in Deutschland das am ehesten der Fall sein könnte?

...zur Frage

Welchen Sand für Triops?

Ich wollte gerne wissen ob man für ein Triops-Aquarium auch gewaschenen Sandkastensand benutzen kann.
Danke für alle Antworten! :)

...zur Frage

Wie richte ich am besten ein triops Becken ein?

Hallo zusammen, Ich möchte demnächst triops züchten und bereite schon mal das Becken vor, in das sie wenn sie nach paar Tagen größer geworden sind, ziehen werden. Ich hab Steine und Sand vorbereitet, die Steine in kochendem Wasser "gewaschen", damit alle Bakterien und keime abgestorben sind, und auch den Sand werde ich noch waschen. Außerdem möchte ich eine Wasserpflanze kaufen dafür eignet sich wasserpest oder nixkraut, hab ich gelesen (?). Ich würde zur deko auch gerne Schnecken Häuser mit rein legen (darin könnte er sich auch verstecken). Geht das oder ist das schädlich für die triops? Und habt ihr sonst noch eine Idee oder Tipps zum einrichten? Auch worauf ich beim züchten besonders achten sollte oder von euren eigenen triops könnt ihr mir gerne berichten :)

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

ist das normal das triopse(urzeitkrebse) am 2ten tag noch nicht zu erkennen sind?

ich habe mein alstes triops aquarium gefunden und das alte sand wo ja noch die eier der alten triopse vergraben waren ich habe das aquarium und den sand gewaschen und habe das becken mit dem sand gefullt(alles mit destilliertem wasser) das ist jetzt 1 einhalb tage her und ich sehe noch nichts obwohl in der einleitung steht 1 bis 2 tage ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht(ich habe das alte thermometer nicht wieder gefunden aber eenn ich meine hand am becken halte fuhlt sich alles gut an)belichtet wird das auqrium fast 15 stunden am tag

...zur Frage

Triops nur an wasseroberfläche?

Hallo :) Ich habe heute meine kleinen 3 Tage jungen triopse in ihr Becken getahen, unten ist Sand drin.. Nun schwimmt eine große Menge nur im oberen Becken rum..Manche ab und zu an die Oberfläche..Sie sind nicht ganz oben sondern so immer 2 cm unterhalb des Wasserspiegels ..Sauerstoff Mangel schätze ich nicht..Der Boden von Sand ist übersät mit kleinen Bläschen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?