Wann soll Haus des Geldes Staffel 5&6 rauskommen?

3 Antworten

Geh mal von Ende diesen Jahres aus.

Das mit "April 2021" kommt doch jedes Mal aufs Neue, d.h. man sagt, dass Netflix 1x im Jahr eine Staffel veröffentlicht. Das ist aber - zumindest bei La Casa de Papel - Quatsch:

Staffel 1 erschien in Spanien im Mai 2017, Staffel 2 im Oktober 2017, auf Netflix beide Staffeln im Dezember 2017, international Staffel 1 im Dezember 2017 und Staffel 2 war glaube ich damals im März 2018. Staffel 3 im Juli 2019, Staffel 4 im April 2020. Hier gibt es keinen Rhytmus.

Für Staffel 5 sollte Drehbeginn Mitte Januar 2020 sein. Klar, jetzt steht in Spanien alles still, aber in ein paar Wochen sieht es wieder anders aus, denn die Quarantäne wirkt, die Zahl der Neuinfizierten und Coronatoten geht deutlich zurück.

So wird ab 12.04. bereits wieder normale Arbeit möglich sein (natürlich Heimarbeit, wenn möglich) und damit auch theoretisch Dreharbeiten.

Möglich, dass sich Drehteams eben aus der heimischen Quarantäne in eine Team-Quarantäne begeben, sich testen und in Gruppen zusammenarbeiten für Szenen, die Nähe brauchen.

Von daher wird man eben 2 Monate hintendran sein. Mehr aber auch nicht.

Aufgrund der Corona Krise gibt es keinen festen Staffelstart jedoch sollte Haus des Geldes Staffel 5 ursprünglich im April 2021 veröffentlicht werden.

Justmer
Fragesteller

Danke

Hallo Justmer

Geplant war April 2021 aber wegen dem Coronavirus wird es sich sehr wahrscheinlich um Wochen/Monate verzögern.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin