Wann sind Chucks für euch kaputt?

8 Antworten

Wie alle meine Schuhe: Ich habe einen etwas schrägen Gang, sodass die Sohlen hinten außen eine sehr viel stärkere Abnutzung erfahren als hinten innen. Wenn ich die dann weiter trage, geht es auf die Gelenke, weil ich damit dann den schrägen Gang auch noch unterstützen würde. Daher sind die Chucks bei mir kaputt, bevor es andere äußere Merkmale gibt.

Meine hab ich immer noch, obwohl der Stoff mehr von der Sohle ab ist, als noch dran... Sind auch high cut. Total abgeranzt, aber ich bringe es nicht übers Herz, sie wegzuwerfen.🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabri2006
Fragesteller

Trägst du die Chucks denn trotzdem noch? Bei mir kommen jetzt langsam aber sicher die ersten Löcher.

whitebuddafly  22.08.2022, 23:58
@Sabri2006

Natürlich trag ich die noch zwischendurch, obwohl von hinten her der Stoff bis zu Mitte des Schuh von der Sohle ab ist. Total zerfranselt, die Sohle auch fast durch, waren mal zart rosa, nun grau rosa irgendwas...

Sabri2006
Fragesteller
@whitebuddafly

Bei mir fangen sie vorn, wo sie beim gehen knicken, an zu reißen. Noch ist das Loch klein, mal sehen wie das weiter aufgehen wird. Farblich sind meine Navy aber ziemlich dreckig und gammelig. Trage sie aber auch zu gerne und für einfach alles. Wie lange halten die wohl?

whitebuddafly  23.08.2022, 00:20
@Sabri2006

Dort hat es bei mir auch angefangen. Dann hinten an der Ferse. Ich binde die Converse nicht, also ich trage die relativ locker. Vielleicht hat dies es begünstigt, daß der Stoff sich so dermaßen durchgescheuert hat. Kannst, wenn es dir mit den Löcher zu lange dauert, mit ner Messerspitze bissl nachhelfen...😁 Bissl bohren oder ritzen...

Sabri2006
Fragesteller
@whitebuddafly

Trage sie auch nicht wirklich fest geschnürt und meine Schnürsenkel sind auch schon gut ausgefranst deswegen. Die Hacke sieht vom reinschlüpfen innen auch schon etwas ramponiert aus. Es geht mir eigentlich schon zu schnell. Finde den Look trotzdem cool. Wie lange hat es bei dir gedauert?

whitebuddafly  23.08.2022, 19:12
@Sabri2006

Soll ich ehrlich sein? Ich find dich cool 😍

Bei mir hat es Jahre gedauert, aber das liegt eher daran, daß ich über 300 Paar Schuhe hab und dadurch nicht jedes Paar sozusagen zum finalen Ende kommt. Bei den Converse hab ich nachhelfen müssen...😁 Aber jetzt haben sie rund 10 Jahre auf der Sohle...

Entweder wenn Löcher in Laufsohle sind dass da Wasser durchkommt, oder im Obermaterial Löcher sind, durch die man die Socken erkennen kann.

Sabri2006
Fragesteller

löcher kommen so langsam, aber die Socken sind noch nicht erkennbar, da kommt erst noch der Innenschuh.

Wenn man nicht mehr damit laufen kann oder wenn sie nicht mehr richtig am Fuß halten.

Wenn die Sohle so abgenutzt ist, dass ich Gefühlt nur noch auf meinen Füßen laufe.

Ansonsten halt sowas wie größere Löcher, ansonsten kann man die ruhig länger tragen.

Sabri2006
Fragesteller

die Llcher kommen grad aber ansonsten sind meine noch bequem, wenn auch ziemlich gammelig 🙈

LindaMausx3  22.08.2022, 18:25
@Sabri2006

uhhh Gammelig D: , dann vielleicht einfach mal in die Wäsche schmeißen & sich dann die nächsten Wochen nach neuen Umschauen