Wann muß man Kaffeepulver, welches man zur Geruchsbindung aufgestellt hat, auswechseln?

2 Antworten

Kaffee bindet wenig, überdeckt mehr. Länger als 2-3 Tage hält er nicht. Essig bindet Gerüche wesentlich besser, aber auch der muss nach spät. einer Woche erneuert werden.

Kaffeegeruch ist angenehmer als Essig, doch der typische Essiggeruch verfliegt rasch und behält trotzdem seine Wirkung.

Ich stelle den ganzen Sommer über in allen Räumen Essigessenz in Schälchen wegen Fliegen auf. Sehr hilfreich. Nach Essig riecht es nur ganz kurz.

Ursache erkennen und da ansetzen. Frischer Anstrich von Wänden und Decken sowie Heimtextilien zu reinigen bewirkt oft Wunder.

Natürliche Duftöle samt Duftlampen oder mit Stäbchen, Kräuter, selbstgemachtes Raumspray aus gesunden Ölen, an in der Luft getrocknete Wäschestücke dezent platzieren, lüften so oft und lange wie möglich.

Kaffeepulver bindet kaum Gerüche, sondern überdeckt diese. Damit ein Geruch nicht mehr wahrnehmbar ist, muss die Ursache entfernt werden. Beste Option ist dafür ein Ozongenerator. Wenn Kaffeepulver selbst nicht mehr nach Kaffee riecht, kann auch kein anderer Geruch mehr überdeckt werden.