Wann muss der Lohn kommen?

6 Antworten

nein du arbeitest januar bekommst geld dafür im februar dann arbeitest du im februar und bekommst das geld dafür im märz usw. das ist bei jeder firma anders entweder bekommt man es am 10. 15. oder 30. des monats aber immer erst den monat darauf

Wenn du das Geld am 10. Mai auf dem Konto hast ist es das Geld für April.

Das ist normal so, ansonsten wäre es ja eine Vorauszahlung.

Du musst ja erst mal arbeiten, um dein Geld zu bekommen. Lohn kommt rückwirkend. Wenn bei dir der 10. als Lohntag ausgewiesen ist, dann sollte es auch zwischen dem 10. bis 12. Tag da sein, je nach Wochentag oder ob es Feiertage gibt.

Wenn der 10 als Auszahlungstag drinnen steht, ist das so, das kannst du aber im Lohnbüro nachfragen, wie das normal gehandhabt wird

Nein, das Geld kommt erst den nächsten Monat, weil du im Januar noch für das Geld von dem Monat Januar arbeitest.