Wann Magerquark essen

2 Antworten

Ich esse meinen Magerquark auch vor dem Schlafen. Du brauchst das Eiweiß über den Schlaf und 18 Uhr ist da zu früh. Je näher der Zeitpunkt der Quarkaufnahme am Einschlafen ist, desto mehr Eiweiß hast du im Schlaf zur Verfügung. Und man gewöhnt sich an alles. Ansonsten wärst du kein Mensch.

Tengen  27.08.2013, 11:31

Was für ein Quark.

Wo soll der Quark denn eigentlich hin, wenn er ihn 2 Stunden früher isst? Zum Schlafen braucht es keinen Quark und den gelösten Proteinen ist es auch egal, ob sie um 17:00 oder 19:00 gegessen wurden.

Nein, iss den Quark früher wenn dir das beim Schlafen hilt. Die Regeneration während des gesunden Schlafs ist sehr wichtig! Dieses Essen kurz vorm Schlafen gehen, ist zwar nicht schlimm, aber wenn es dir nicht bekommt auch vollkommen unnötig.

Insofern: Wichtig ist eine eiweißreiche Ernährung. Wie du sie über den Tag verteilst, ist dir überlassen.