Wann kommt rasberry pi 5 raus?

3 Antworten

Dauert noch, würde mich wundern wenn der in 2022 rauskommt.

Naja, ist halt ein ARM rechner. hat mehr mit deinem smartphone gemeinsam als mit einem desktop pc.

Bis der Pi 5 raus kommt dauert bestimmt noch ewig. Der 4er ist ja gerade erst erschienen. Mir ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt.

Und: Es kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du zocken willst, ist der Pi 4 mit 8GB nichts, aber als Notlösung zum Surfen und Dokumente schreiben und so könnte man den verwenden, allerdings würde ich damit auf die Dauer nicht klar kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Wann der Pi 5 rauskommt kann ich dir nicht sagen.
Ob das ganze einen Desktop PC ersetzen kann, kommt ganz darauf an, wie den Pi/PC nutzen möchtest.
Für Schreibprogramme und nutzen des Webbrowsers reicht es locker. Für PC-Spiele eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby