Wann kommt GTA 6?

7 Antworten

Das ist nichtmal in der Alpha. Spiele entwickeln dauert heutzutage 4 Jahre, teils länger. Die ersten Meldungen das Rockstar an dem Spiel arbeitet kamen vor ca 1 Jahr. Also dauert es würde ich sagen noch Mindestens 2 Jahre, eher 3-4 Jahre bis es raus kommt

Nentos125  13.05.2023, 21:26
  • Das ist nicht mal in der Alpha

Woher willst du das wissen?

ILM321  13.05.2023, 21:28
@Nentos125

Zu der Zeit als ich die Antwort geschrieben habe gab es leaks vom Spiel. Es war in einer Entwicklungsphase wo man noch nicht von Alpha sprechen kann. Kommt aber ganz drauf an wie man die Alpha Phase definiert.

Nentos125  13.05.2023, 21:32
@ILM321

Das war von 2019-2020 Material das war noch vor paar Jahren aber heute sieht das Spiel anders aus und das sehr wahrscheinlich.

Wird trotzdem noch 2-3 Jahre dauern. Als der GTA5 Trailer 2011 rauskam dauerte es auch noch 2 Jahre bis das Spiel dann endlich released wurde. Wir haben bis jetz noch nicht mal einen Trailer. Da kannst du dir also selber ausmalen wie lang das noch dauern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tun wir leider alle… aber es wurde ja schon etwas geleakt, wir sind viel näher dran als noch vor 1 Jahr.

Solange man den GTA-Online-Modus noch melken kann, braucht man kein neues Game zu veröffentlichen. Man ist wohl aktuell in der Planung/Programmierung. Ich denke aber, das wird noch 2-4 Jahre dauern.

guterfrager5  09.11.2022, 14:58

oder sie warten wegen dem Leak einfach noch ein paar Jahre länger 😂

"Rockstar" kann seinen Müll in Zukunft echt behalten - was die aus GTA V gemacht haben bzw. nicht gemacht haben ist furchtbar. Aus dem Spiel hätte man so viel mehr rausholen können, stattdessen wird nur noch dieses kindisch-dämliche GTA Online protegiert und die Spieler obendrein aufs Übelste abgezogen.

guterfrager5  09.11.2022, 14:57

Wo werden Spieler denn abgezogen?? GTA 5 kostet doch nur noch ~10€ 😅