Wann kommt endlich wieder ein deutscher Formel 1 Fahrer mit Weltmeisterpotential?
Ich bin großer Formel 1 Fan.
Die Schumi Zeiten haben meine Kindheit und Jugend extrem bereichert. 🙌
Auch an die Vettel Zeiten habe ich geile Erinnerungen. 😎
Ich frage mich ob wir in absehbarer Zeit wieder mit einem deutschen Starfahrer rechnen können!?
Ich bin in den Nachwuchsserien nicht so aktiv deshalb frage ich nach ob da was in der Pipeline ist?!
Aktuell feier ich Verstappen, einfach weil er ein mega Fahrer ist aber das ist irgendwie nicht das selbe. 😉
3 Antworten
das wird dauern.
Aufgrund der hohen kosten in den jugendserien und der aktuellen wirtschaftlichen lage, wird heutzutage kein elternteil die kosten tragen wollen und die sponsoren haben ganz andere wirtschafliche probleme.
Zusätzlich wollen die wohlhabenden eltern lieber, dass das kind das familienimperium weiterführt und die meisten kinder wollen auch lieber zocken und abhängen.
Weiters wird der sport, durch die nichtübertragung im freetv oder durch die nicht vorhandenen rennen in deutschland, in den hintergrund gerückt
Somit bleibt nur noch eine handvoll an potentiellem kindern/jugendlichen wobei auch das talent vorhanden sein sollte.
Conclusio? in den nächsten 10 jahren braucht man sich wohl eher keinen deutschen f1 fahrer erwarten.
Motorsport ist eben der teuerste und aufwendigste sport.
Macht Sinn was du schreibst auch wenn es extrem Schade ist. Danke für deine ausführliche Antwort!
Vermutlich gar nicht mehr!
Die Rennlandschaft verändert sich zu Ungunsten der Nachwuchsförderung.
Kartbahnen machen dicht, Nachbarn ertragen den Lärm nicht mehr!
Ich hoffe auf Tim Tramnitz, der nächstes Jahr wieder in der Formel 3 fährt.
Er ist ein sehr sympathischer und talentierter Fahrer, der zumindest das Zeug hätte, in der Formel 1 zu fahren.