Wann kommt endlich wieder ein deutscher Formel 1 Fahrer mit Weltmeisterpotential?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird dauern.

Aufgrund der hohen kosten in den jugendserien und der aktuellen wirtschaftlichen lage, wird heutzutage kein elternteil die kosten tragen wollen und die sponsoren haben ganz andere wirtschafliche probleme.

Zusätzlich wollen die wohlhabenden eltern lieber, dass das kind das familienimperium weiterführt und die meisten kinder wollen auch lieber zocken und abhängen.

Weiters wird der sport, durch die nichtübertragung im freetv oder durch die nicht vorhandenen rennen in deutschland, in den hintergrund gerückt

Somit bleibt nur noch eine handvoll an potentiellem kindern/jugendlichen wobei auch das talent vorhanden sein sollte.

Conclusio? in den nächsten 10 jahren braucht man sich wohl eher keinen deutschen f1 fahrer erwarten.

Motorsport ist eben der teuerste und aufwendigste sport.

Jetta21  29.03.2025, 09:45

Sehe ich genauso

DomPromillo 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 08:15

Macht Sinn was du schreibst auch wenn es extrem Schade ist. Danke für deine ausführliche Antwort!

Vermutlich gar nicht mehr!

Die Rennlandschaft verändert sich zu Ungunsten der Nachwuchsförderung.

Kartbahnen machen dicht, Nachbarn ertragen den Lärm nicht mehr!

DomPromillo 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 08:13

Das wäre sehr Schade...

Ich hoffe auf Tim Tramnitz, der nächstes Jahr wieder in der Formel 3 fährt.

Er ist ein sehr sympathischer und talentierter Fahrer, der zumindest das Zeug hätte, in der Formel 1 zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und zum Teil eigene Erfahrung