Wann kommen neue Pioneer DJ-Controller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand wird Dir darauf eine Antwort bieten. Warum? Weil sich die aktuellen Controller dann ggf. nicht mehr verkaufen würden, und alle doch ein paar Wochen oder Monate auf die nächste Generation warten würden. Deshalb ist das neue Release-Date immer ein gut gehütetes Geheimnis der Hersteller.

Ich habe gute Kontakte zu Personen, die im Vertrieb arbeiten und teilweise von den Herstellern Hintergrundinformationen zu diesem Thema erhalten. Lass Dir aus Erfahrung aber gesagt sein, dass selbst diese Terminpläne oft nicht eingehalten werden (können). Bestes Beispiel war übrigens der CDJ3000, dessen Release eigentlich schon ein gutes Jahr früher avisiert war. Habe mich also lange umsonst darauf freuen müssen. Und auch der gute Carlo weiß bestimmt nicht alles. ;-)

Nachdem Pioneer seine Produktpalette von der DDJ-R und DDJ-S Reihe in die DDJ-X00 Reihe überführt hat, glaube ich nicht, dass man die Controller kurzfristig updaten wird. Wenn, ist erfahrungsgemäß zu Weihnachten oder, noch wahrscheinlicher, zur NAMM in den USA Anfang des Jahres zu rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung