Wann kommen Katzenbabys zur Welt?

5 Antworten

Ihr habt doch sicher ein Tierheim in der Nähe, warum schaut ihr nicht dort nach einer jungen Katze? Sie soll ja sicher nach der Kastration Freigänger werden, oder?

Katzenbabys sollten nicht alleine, d.h. ohne einen Artgenossen aufwachsen müssen, sie brauchen den 4beinigen Kumpel zum toben "nach Katzenart". Wenn Baby, dann bitte zwei.... Die Frühjahrskätzchen werden so im April-Mai geboren, da musst du dann bis zum Sommer warten.

http://www.tierschutzbund.de/tierheime/saarland.html

shery2956
Fragesteller

ähem ich lebe schon seit ich ein baby bin mit katzen zsm (14 jahre) ich kenne mich aus natürlich soll er freigänger werden aber danke :)

Woher weißt du das er noch lebt wenn er weggelaufen ist? Es kann doch auch sein dass er überfahren wurde oder dergleichen. Es gibt bestimmt jemanden der Katzenbabys hat...viell. sogar bekannte von euch. Ihr werdet schon jemanden finden! Viel Glück!

Lg Emma3467

.............................................................................. ...................................................................

shery2956
Fragesteller

weil er ne neue familie gefunden hat weil dort ne kätzin ist und ich ihn immer sehe die wohnen ganz in der nähe. mit der familie bin ich auch befreundet und die erzähln mir immer wies ihm geht - solange erglücklich iust :)

geht doch mal in ein tierheim bei euch in der nähe , dort gibt es kleine katzen . sie sind jezt wohl keine babys mehr aber sie sind vom vergangenen herbst --also ca3-5 monate alt --doch auch noch babys .

neue würfe gibt es meist wieder im frühjahr im april- mai ,juni. im tierheim bekommt man die tiere geimpft und gechipt und auch evtl schon kastriert ,je nach alter . wenn du allerdings eine katze nur für die wohung willst , also dass sie nicht raus darf , dann müßtest du dir mindesten 2 katzen holen , am besten aus dem gleichen wurf . sag das mal deiner mama.

Sie werden meist im April-Mai geboren du musst dann noch warten.Mit c.a 12 Wochen kannst du sie dann abholen.

Viel Glück;)