Wann kann man sich am besten konzentrieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 10-12 Uhr mittags liegt unsere geistige Höchstphase. Das ist allerdings auch vom individuellen Bio- und Tagesrhythmus abhängig.

Kommt nicht auf die Uhrzeit an, sondern darauf, was du tust. Wenn dir um 14 Uhr langweilig is, kannst dich um 14 Uhr nicht konzentrieren. Selbiges um 23 Uhr.

Dann gibts da noch die Sache, dass man sich besser konzentrieren kann, wenn die Durchblutung gefördert wurde, also nach, sagen wir mal, 5 Minuten leichten Sport.

Gibt da mehrere Faktoren.

Von 8:00-13:00 Uhr, deswegen sitzt man zu dieser Zeit auch als Schüler meistens in der Schule ;)

2 Uhr morgens laufe ich auf Hochtouren.

Wie war der Besuch bei deinem Freund? :D

Keeeeks123
Fragesteller

Ist nicht mein Freund :D:D:D

MrFreezen  19.10.2012, 21:45
@Keeeeks123

Hattest doch gewisse Aktivitäten in Planung :D

War´s so schlecht? :P

MrFreezen  19.10.2012, 21:49
@Keeeeks123

Lange Geschichte, ich habe ein paar Usern davon erzählt..Waren nicht viele...Höchstens 30-40 Leute :D

Die sind nur schüchtern und melden sich deswegen nicht.

Ich kann mich am besten kurz nach dem Aufstehe gut Konzentrieren.