Wann kann man das nächste Mal Polarlichter in Deutschland sehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe letzte Nacht auch keine Polarlichter gesehen, jedoch Freunde, die nur 2km entfernt wohnen. ( Ich wohne in der Nähe von Bremen) Obwohl ich um 23 Uhr, 2 Uhr und auch 4 Uhr nochmal rausgeschaut habe. Jedoch gab es bei mir auch viele Wolken.Diese Nacht soll es wohl auch wieder Polarlichter geben, sogar in manchen Orten besser als gestern, da es weniger Bewölkung gibt. Also würde ich persönlich diese Nacht nochmal rausgehen und sich an einen wirklich dunklen Ort stellen und auch dann die Taschenlampe ausmachen. Ich wohne an einem großen Feld, weshalb die Wahrscheinlichkeit sie zu sehen nochmal ein bisschen besser ist. Viel Glück das du heute Nacht Polarlichter siehst.

VG

Arimas51  11.05.2024, 19:45

Und was ich noch vergessen habe ist, das man sie besser sieht, wenn du deine Kamera anmacht und sie auf Nachtmodus stellst, denn manchmal kann man Polarlichter gar nicht oder kaum mit den Augen sehen, jedoch deine Kamera 😉

Hwhriek
Fragesteller

Ich sehe noch keine... Sind bei euch welche?

Arimas51  12.05.2024, 08:20
@Hwhriek

Ja, bei mir habe ich heute Nacht Polarlichter gesehen. Bei vielen gab es diese Nacht jedoch gar keine oder kaum Polarlichter. Bei mir fingen sie aber auch schon 23 Uhr an und endeten erst um 4 Uhr. Hast du denn noch Polarlichter gesehen?

VG

Hwhriek
Fragesteller
@Arimas51

Nein leider nicht... Ich bin um 20 vor 2 raus gegangen und habe bis drei gewartet aber habe leider nichts gesehen... Es freut mich aber dass du welche gesehen hast!

Polarlichter sind jede Nacht ( übrigens eigentlich auch am Tage)- mal stärker, mal schwächer. Derzeit sind sie sehr stark. In D kann man sie nur sehen, wenn die Wetterlage sehr sehr günstig ist. Derzeit ist sie stabil , also hast du heute Nacht und ggf. auch die Nacht vom Sonntag noch Chancen. Danach wird es wieder wolkig.

In der kommenden Nacht sollte es wieder welche geben.

Hwhriek
Fragesteller

OMG wirklich? Dankeee!!!!!!!

Kommende Nacht evtl....
Sag Bescheid wenn Du schaust, ich habe auch eine starke Taschenlampe :-)))

Diese Nacht gibt's noch eine Chance welche zu sehen