Wann kann ich zp zurück bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich in 10 Jahren bei deiner Schule melden und bittest um deine ZAP aus dem Jahr 2023. Dabei nennst du deinen Namen bzw. deinen alten Namen, den du als Schüler hattest. Falls du geheiratet hast, musst du eventuell noch die Unterlagen für die Nachnamensänderung mitbringen und halt deinen Perso. In der Regel kannst du die ZAP dann nach einigen Tagen abholen. Schließlich muss die Schule erst einmal ins Archiv gehen und die ZAP dort raussuchen.

Mehmet2007
Fragesteller

Soll ich direkt in die Schule gehen nach zehn Jahren

Handleber  21.07.2023, 13:07
@Mehmet2007

Es kommt darauf an wo du dann wohnst. Wenn du in der Nähe der Schule wohnst, kanns du sicherlich kurz im Sekretariat vorbeischauen. Ansonsten würde ich es per E-Mail oder per Telefon versuchen, mit der Bitte, dass sie sich dann bei dir melden sollen, wenn die ZAP abgeholt werden kann.