ZP 10 Englisch (Realschule/Gesamtschule/Hauptschule)

1 Antwort

Also da kommt ein Teil Hörverstehen, Leseverstehen, Wortschatz und Schreiben dran. Beim Schreiben gibt es drei Aufgaben. Zwei sind vorgegeben und bei der letzten können wir uns zwischen zwei entscheiden. Und es gibt insgesamt 120 Punkte, davon sind alleine 72 nur fürsschreiben (inhalt + sprache usw)!!!

NewBegin2018  07.05.2014, 18:19

Woher weißt du dass mit den Punkten so genau? Selbst die Lehrer krigen die Zp10 erst morgen zu Gesicht.

Rikkiii17  07.05.2014, 18:33
@NewBegin2018

Die Punkte sind jedes Jahr gleich und ich habe eine Schulnummer bekommen wo ich mir die letzten drei Zaps anschauen kann

Rikkiii17  07.05.2014, 18:41
@Rikkiii17

Ausserdem kann man sich bei der Wahlaufgabe meistens dazwischen entscheiden seine Meinung zu äußern oder einen Brief/ eine Email zu schreiben! Am besten du schaust dir an wie du Briefe richtig schreibst und deine Meinung richtig äußerst (I think, in my opinion, all in all, it is obvious usw.)