Wann ist PC-Hardware am billigsten?

9 Antworten

Wenn sie bei mindfactory in mindstar ist :D

hd 7950 für 230 euro und dann noch 3 spiele dazu..

das hat nichts mit der Jaherszeit zu tun; Die Hardwarepreise ändern sich nicht wenn Weihnachten oder so kommt. Es kommt immer darauf an, was die Konkurrenz wann auf den Markt bringt, wie lange etwas schon auf dem Markt ist, usw usw. Da das immer unterschiedlich ist, gibts keine Jahreszeiten, wos billiger is :)

Sunnyma123
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Ich denke mal das vor Weihnachten die meiste Hardware verkauft wird. Deswegen werden logischerweise die Preise schnell erhöht.

nicht kurz vor weihnachten ;) am besten dann wenn der nachfolger vorgestellt wird und die firmen den rest loswerden wollen

Früher war das die Zeit NACH der CeBIT, weil dann meistens die aktuell auf dem Markt befindlichen Top-Hardware-Produkte nicht mehr gekauft wurde, weil alle plötzlich darauf warteten, dass die angekündigte neue Hardware auf den Markt kommt.

Die CeBIT ist aber nicht mehr marktbestimmend. Heute hängt sowas eher von Global-Politischen Aussenhandelstehemen ab. Wie ein Werk in Taiwan brennt ab, China stoppt Export, .... etc.

Und natürlich nicht vor Weihnachten stimmt auch nicht, weil dann nämlich auch Discounter wie Aldi etc. günstige komplett Pakete auf den Markt bringen. Das muss man dann natürlich nur wollen.

1 Jahr nach dem es die jeweiligen Nachfolger gibt.