Wann ist Notenschluss NRW?

2 Antworten

Normalerweise ist der Notenschluss einen Tag vor der Zeugniskonferenz. Der Termin ist bei jeder Schule anders.

Aber Vorsicht: Die Note gibt nicht die Konferenz, sondern der Fachlehrer. Und der kann, wenn wichtige Gründe vorliegen, selbst am Tag der Zeugnisausgabe noch die Note ändern.

Beispiel: Du stehst zwischen 4 und 5 in Mathe. Du sollst eine vier bekommen, wenn du die Berichtigung deiner Klassenarbeit mit Unterschrift noch vorlegst. Das tust du bis nach der Konferenz nicht. Da kannst du dich nicht beschweren, wenn du noch dann statt der 4 ein 5 bekommst.

Von einem Experten bestätigt

Am Tag an dem man das Zeugnis in den Händen hält. Solange können sich die Noten noch ändern, wenn es Gründe dafür gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung