Notenschluss in Brandenburg?

2 Antworten

es hängt davon ab, wann es Zeugnisse gibt und dieser Tag minus 2 Wochen! Das ist Notenschluss und damit gleich an jeder Schule bzw. in jedem Bundesland entsprechend dem Datum wann es die Zeugnisse gibt. In der Regel wird das aber vorher angesagt (Schulbeginn oder 2. Schuljahreshälfte oder halt kurz vor dem Notenschluss)

19.6. ist Zeugnistag in BRB in 2019. Somit sollte es Mittwoch der 5. sein. Je nach dem wie die 2 Wochen ausgelegt werden. Frage doch einen Lehrer

Das kommt auf die Schule an. Einfach mal auf der Website der Schule vorbeischauen... Bei uns ist das zum Beispiel unter dem Punkt "Termine" aufgelistet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomjones99  02.06.2019, 21:27

"eigene Erfahrung"...eher Einbildung und das ist hier nun mal nicht hilfreich eher falsch.

Wenn dann hängt es davon ab, wann es Zeugnisse gibt und dieser Tag minus 2 Wochen! DAS ist Notenschluss und damit gleich an jeder Schule bzw. in jedem Bundesland entsprechend dem Datum!

tomjones99  22.01.2020, 16:23
@Ber233

ja ok nicht ganz. es gelten zwar die 2 Wochen als Richtlinie, es kann aber wohl jedes Bundesland einen Zeitraum minus ein paar Tage einräumen. Eventuell auch jede Schule. Sorry, aber meine alte Antwort leider so nicht mehr aktuell