Wann ist mein Smiley abgeheilt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass man es daran merkt, dass es einfach nicht mehr weh tut. Du wirst keine Schmerzen haben, wenn du es berührst, bewegst oder es rausnimmst. Zudem wird es nach dem abheilungsprozess nicht mehr Bluten oder eitern.

FluffiTheStein
Fragesteller

Es blutet nicht und eitern tut es sowieso nicht. Weh tut es ebenso wenig darum ja die Frage

kellymadison  07.12.2015, 02:26

Hm. Da würde ich doch mal den Piercer fragen. Mein Helix Piercing tut immer noch weh, obwohl es sich ja eher im Knorpeligen Teil des Ohrs befindet. Im Mund stell ich mir das wesentlich schmerzhafter vor.

Da würde ich mir wesentlich größere Sorgen machen, ab wann die Zähne zerstört sind.

Da es auch bei sorgfältiger Lage des Piercings zu Schäden am unter der Gingiva liegenden Knochen kommen kann, wird aus zahnmedizinischer Sicht von einem Lippenbändchenpiercing abgeraten. Der Grund liegt in der labial dünn auslaufenden Knochenlamelle. Durch Druckatrophie der Kugel oder des Ringes kann sich diese Lamelle Stück für Stück abbauen. Die Folge ist erst einmal nicht deutlich sichtbar. Da die Gingiva dem Knochen langsam folgt, entsteht so mit der Zeit ein "längerer" Zahn. Unter Umständen bleibt die Gingiva aber auch ortsständig, mit dem Nachteil, dass sich nun eine sogenannte "Zahnfleischtasche" bildet. Diese bietet wiederum eine größere Nische für bakterielle Besiedelungen, sodass sich wiederum die Knochenlamelle abbaut. Es entsteht in diesem Fall eine chronische Parodontitis.

quelle:wikipedia