Wann ist man ein NPC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie möchte die aus Spielen bekannte bezeichnung "non-player-character" nutzen um zu sagen dass du bedeutungslos und unwichtig bist. Das ist sehr kindlich und lässt viel über die fehlende Intelligenz dieser jungen Dame schließen. Ignoriere sie einfach. Sie ist sicher nicht der Main Character ;)

SnursteKing042
Fragesteller

Um ehrlich zu sein ist sie auch ein ziemlicher Hohlroller 😅

Vielen Dank

NPC oder Non-Player-Character bezeichnet als “Nichtspielcharakter” alle Spielfiguren, die nicht durch die Spieler*innen gesteuert werden. Klassischerweise ist damit der Großteil der Charaktere gemeint, die die Spielwelt bevölkern. NPCs können sehr kleine bis hin zu tragende Rollen spielen

Also sie meint wohl Du schließt Dich aus was sie oder andere machen

Ein Non Player Character bist du, wenn du ein mit KI ausgestatteter Roboter bist.

Ein NPC ist ein non Player Charakter.

Im übertragenen Sinne könnte man das anwenden wenn man das Gefühl hat jemand läuft abwesend oder irgendwie fremdgesteuert oder Roboter artig durchs leben