wann ist die mitte des jahres?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an normalen Jahren ist die Mitte des Jahres am 182. Tag um 12 Uhr Mittags. Das wäre am 1. Juli. In Schaltjahren ist es der 183. Tag um 0 Uhr. Das ist auch der 1. Juli.

johann82  19.05.2011, 16:14

nicht korrekt!richtige antwort: 2.7.,13uhr,wenn kein schaltjahr; 2.7.,1uhr morgens,wenn schaltjahr.für erläuterungen siehe unten.

DerTroll  19.05.2011, 16:17
@johann82

ok muß ich eingestehen, daß ich die Zeitverschiebung wegen der Sommerzeit nicht berücksichtigt habe. Danke für die Richtigstellung.

Kalender nehmen und Auszählen ..dieses Jahr nach 182,5 Tagen

w+rd sagen am 6ten monat des jahres =D

Cool, hab auch am 16.06 Geburtstag!