Wann ist der nächster DCF77 - Funksignal?

3 Antworten

Das Signal wird kontinuierlich gesendet. Es liegt ganz an der Uhr, wann es das Signal abruft. Die meisten Funkuhren rufen mehrmals in der Nacht das Signal ab und synchroniseren sich. Nach dem Batteriewechsel mußte die Uhr so lange den Empfang aktiv haben, bis es ein Signal erhalten hat, stell dir Uhr doch einfach mal woanders hin.

habe ich - dreht sich einfach weiter

0
@gnuman79

nimm nochmal die Batterein raus, warte 5 Minuten und leg sie wieder ein. Danach legst du die Uhr mal vor ein Fenster mit der 12 zum Fenster gerichtet. Und mal sehen, ob die Uhr dann morgen früh richtig geht.

0
@DerTroll

...oder stehen bleibt, weil die Batterien leer sind?! und außerdem nervt dieses schnelles Ticken! :-!

0

Die Zeiger stellen sich in Grundposition 12:00 Uhr. Von da an läuft die Empfangskontrolle, wird ein Signal empfangen, stellt sich die Uhr nach 5-10 Minuten auf die aktuelle Zeit. Das DCF-Signal ist ständig verfügbar, allerdings kommt es auf die Einstellungen in der Uhrelektronik an, wenn sie diesen Abgleich mit dem Sendersignal vornimmt. Die einen machen das 1 Uhr, andere wiederum um 4,5 und 6 Uhr.

meine Uhr macht schon den zwanzigsten durchlauf!!! Sie bleibt einfach nicht stehen!

0
@gnuman79

Batterien leer? Manchmal sind auch neue Batterien leer. Und die Uhr sollte Richtung Frankfurt/Main (Mainflingen) ausgerichtet werden.

0
@Holzhamster

ja, das kann sein mit den Bat. Und wenn ich kein Fenster zum Frankfunrt habe? Muss ich die Uhr draußen lassen? :-D

0

wenn sich die Zeiger drehen ist das ein Zeichen dafür dass der Zeitabgleich gerade stattfindet. Aufgrund der Zahnradmechanik können sich die Zeiger halt nicht einzeln ausrichten. Deshalb dreht sich der Minutenzeiger und zieht den Stundenzeiger sozusagen mit sich, bis die korrekte Uhrzeit eingestellt ist. War zumindest bei meiner Funkuhr so.

und hat sie sich auch eine STUNDE lang gedreht??????

0
@gnuman79

schon irrsinnig lange...auf wie viel Uhr steht sie denn jetzt ungefähr?IRGENDWANN MUSS SIE DOCH AUFHÖREN...

0
@nikoeris

das ist es ja. sie macht das schon über ne Stunde lang. Sie bleibt nirgendwo stehen. Ich hatte mal ne Uhr, die auf 12 oder 4 stehen geblieben ist bis sie das Signal hatte.

0

Problem bei Zeiteinstellung beim JTC Genesis UHD 4 Smart DVX4S?

Die Zeitzone ist auf Berlin eingestellt, aber trotzdem ist die Uhrzeit falsch. Es ist jetzt 18:40 und beim Fernseher 6:53. Irgendwie falsch :D Hoffe auf Antworten:)

...zur Frage

Wie stellt man die Casio Uhr ein?

Brauche dringend Hilfe, wegen der Zeit Umstellung ist meine Uhr irgendwie total verstellt, wie geht zwei Stunden vor und zeigt an das wir den 1.11 haben. Kann mir bitte jemand schnell helfen?

...zur Frage

Kein starten des macs mehr nach löschen der festplatte bitte lesen bin vollkommen verzweifelt. Danke

Ich hab heute den neustart nach einer systemaktualisierung für os x lion abgebrochen, wie immer nach ner aktualisierung weil sich das rädchen sonsr endlos drehen würde , danach konnte ich das macbook pro nur noch einmal hochfahren, jedoch die aktualisierten programmen nicht verwenden, auch der zeiger lief nur etwa alle 10 sekunden

Nach etlichen versuchen, sowohl mit alt+cmd+r+p als auch durch die dienstprogrammen habe ich nun die festplatte macintosh hd gelöscht, noch wird sie in"festplatten-dienstprogramm" angezeigt doch als ich mit os 10.6.6 mit der cd neu starten wollte seh ich das volume nicht mehr

Lion kann ich auch nicht wieder installieren weil, obwohl ich nur das kennwort änderte, es angeblich eine komplett andere id ist, als die mit der ich lion kaufte.

Kriegt man nun wieder ein betriebssystem drauf, da es abscheinend gelöscht wurde weil nach einigen sekunden nach dem einschalten das logo durch einen durchgestrichenen kreis ersetzt ,??

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Was bedeutet unpersönliche Formulierung?

Hallo,

Was ist der genaue Unterschied zwischen der persönlichen und der unpersönlichen Formulierung bei Bedienungsanleitungen? "Drehen Sie die Schraube." ist persönlich. "Schraube drehen." ist unpersönlich. Wie ist es mit "Der Kunde dreht die Schraube."? Ich bin etwas ratlos, weil der Kunde ja nicht persönlich angesprochen, aber dennoch benannt wird. Danke.

...zur Frage

Analog-Wecker mit Akku-Batterien?

Kann man bei einem batteriebetriebenem Analog-Wecker auch wiederaufladbare Batterien nutzen oder gehen da nur Einmal-Batterien?

...zur Frage

Uhr Batterien

Gibt es beim Rewe Batterien für Armbanduhren ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?