Wann ist das Geld vom Jobcenter bei mir auf dem Konto?

3 Antworten

Sollte das tatsächlich der Fall gewesen sein, dann hätte es schon auf deinem Konto sein müssen, da das im Regelfall am nächsten Tag nach der Überweisung auf dem Konto ist.

Daher gehe ich davon aus, dass es keine direkte Überweisung war, sondern eine Anweisung und dann kann es zwischen 3 - 5 Werktage dauern, bevor es auf deinem Konto ist, mit Glück geht es noch heute ein, sonst evtl. Montag oder Dienstag.

Heute im Laufe des Tages wäre meine Vermutung.

Wenn tatsächlich am 06.04.2022 überwiesen wurde, dann sollte das Geld m.M.n. bereits auf Deinem Konto sein. Egal, bei welchem Geldinstitut Du bist.

Ich vermute, es handelt sich um eine telefonische Auskunft?

Zuckerwatte35
Fragesteller

Ja

Agamemnon712  09.04.2022, 06:02
@Zuckerwatte35

Dies hatte ich vermutet. Entweder wollte man Dich am Telefon loswerden, oder die Information stimmt tatsächlich.

Du wirst abwarten müssen, und ohne papierschriftlichen Bewilligungsbescheid gibt es grundsätzlich auch kein ALG 2.

Du darfst unter meiner Antwort auf "Hilfreich" und/oder auf "Danke" klicken/tippen, wenn Du dies für gerechtfertigt hältst.