Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Wann hast du gemerkt, dass du ein Mann sein willst?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückblickend betrachtet gab es einige Anzeichen, wo man bereits mit 9, 10 oder 11 hätte stutzig werden sollen. Bevor ich 11 war, wusste ich allerdings überhaupt nicht, dass es so etwas wie Transsexualität überhaupt gibt.

Mit 11 bin ich zufällig über einen Filmbeitrag über einen Transmann (Balian Buschbaum) gestolpert und konnte mich stark darin wiederfinden.

Ernsthafte Gedanken über mich und mein Geschlecht habe ich mir aber erst im Alter von etwa 12 Jahren gemacht, etwa hier habe ich meine Transsexualität quasi festgestellt. Ganz sicher war ich mir dann etwa im Alter von 13/14, wo ich dann auch begonnen habe mich zu outen.

Als Kind, da ich lieber mit kleinen Renn-Autos und Piraten-Playmobil, als mit Barbies und Mädchenzeugs gespielt habe. Außerdem stand ich schon als Kind nur auf Mädchen (vielleicht, weil sie einfach interessant und "anders" waren?)

Seit dem bin ich mir ganz sicher.