Wann geteilt wann mal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das Thema letztes Jahr durchgenommen.

Du kannst bei dem Bruch nur die untere Zahl wegnehmen also dann bei Aufgabe a) |x7,5

Angenommen es ist nur die obere Zahl gegeben und die untere nicht bei dir C dann machst du nicht mal 18 sondern mal c und stellst auf der linken Seite die Rechnung so um das C alleine steht also dann geteilt durch cos 62grad . Wie bei deiner Aufgabe b).

Bei fragen gerne melden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hoshiakira
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Jedoch sagst du das ich bei b C×rechnen soll das heißt doch dann das ich 18÷tan62 machen muss

Aber wenn ich das tue kommt die falsche Antwort raus

Die Lösungen sagen mir das 33.9m raus muss was ich nur mit × schaffe

Wenn ich geteilt nehme kommt 9.6m

Was nun ?

Robeet  09.12.2020, 17:54
@Hoshiakira

du hast die Aufgabe falsch gestellt .

tan gegenkathete durch ankathete

Robeet  09.12.2020, 17:58
@Hoshiakira

Wir rechnen auf 2 nach Kommastellen ist bei jedem aber anders .