Wann fängt mein Penis an zu wachsen?

6 Antworten

Hier kommt einiges zusammen, was man dir als Antwort geben muss:

  1. Die Penisse sind nicht alle gleich. Es gibt da recht große Unterschiede, die du nicht beeinflussen kannst. Das musst du erst einmal akzeptieren.

  2. Es gibt Fleisch- und Blutpenisse. Wenn bei deinem Freund der Penis im schlaffen Zustand doppelt so groß ist wie bei dir, dann könnte es sein, dass er einen "Fleischpenis" hat. Das bedeutet, dass der Penis bei der Versteifung nicht viel größer wird, sondern sich nur aufrichtet. Bei einem "Blutpenis" dagegen, füllt sich der Penis bei der Versteifung beachtlich mit Blut und nimmt wesentlich an Größe zu. Es könnte sein, dass du einen Blutpenis hast.

  3. Auf deine Frage "wann fängt mein Penis an zu wachsen?" kann ich dir nur antworten, wenn du in der Pubertät bist. Und das kann von Junge zu Junge recht unterschiedlich sein. Es gibt Jungs, die schon mit 11 Jahren in die Pubertät kommen und andere erst mit 17. Auch das kannst du nicht beeinflussen. Du sollst aber wissen, dass ein Mann bis zum vollendeten 26. Lebensjahr wachsen kann und damit auch sein Penis. Du wirst staunen, was sich auch bis dahin bei dir noch tut. Also, kein Grund zur Sorge.

  4. Es gibt Statistiken, die Unterschiede der Penisgrößen in einzelnen Ländern erfasst haben, aber das sind auch nur Durschschnittswerte, die in konkreten Einzelfällen recht unterschiedlich sind. Ich halte nicht viel von diesen Statistiken, weil sie davon ausgehen, dass es so sein muss und das trifft eben nicht zu.

  5. Aber trotzdem kannst du etwas für die Länge deines Penisses tun, zumindest optisch. Du solltest unbedingt abnehmen, denn bei übergewichtigen Jungs und Männern wirkt der Penis wesentlich kleiner, weil er von dem Fett am Unterbach verdeckt wird. Du wirst staunen, um wieviel größer dein schlaffer Penis wirkt, wenn du abgenommen hast oder sogar schlank bist. Das sollte für dich eine Motivation zum Abnehmen sein. Es lohnt sich wirklich, du wirst staunen.

  6. Und zum Schluß will ich noch auf deine frühzeitige Masturbation eingehen. Hier kann ich dich absolut beruhigen. Die hat keinerlei Einfluss, weder positiv noch negativ, auf die Größe und die Entwicklung deines Gliedes. Masturbation ist weder schädlich noch ungesund, egal wie oft man es macht und auch egal, wann man damit begonnen hat. Selbst bei kleinen Kindern ist die Selbstbefriedigung nicht selten, obwohl sie dann natürlich nicht bewusst gemacht wird. Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass eine regelmäßige Masturbation sogar sehr gesund ist und schwere Erkrankungen (wie zum Beispiel Prostatakrebs) vorbeugen kann, wenn sie bis ins Alter gemacht wird. Deshalb kannst du ohne Sorgen auch weiterhin masturbieren, wenn du dazu Lust hast. Es schadet dir und deiner körperlichen Entwicklung nicht. Und ob du schwul bist oder nicht, ist vollkommen egal.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen alle beantworten und dir etwas damit helfen.

AnotherBoy44
Fragesteller

Ja, vielen vielen dank ! Das hat mit echt sehr weiter geholfen und das was du gesagt hast werde ich mir zu Herzen nehmen ;)

Es ist halt so, dass sich manche später entwickeln, andere früher. DAran wirst du nichts ändern können, du könntest allerdings einen Arzt aufsuchen, der das zeitlich vielleicht etwas genauer eingrenzen kann.

Du bist ganz sicher nicht der Einzige mit diesem Problem, das zugegebenermaßen ziemlich peinlich sein kann.

AnotherBoy44
Fragesteller

Ja, danke für den Tipp mit dem Arzt. Ich hoffe halt nur, dass sich da unten alles so früh wie möglich verändert

Also meiner ist im schlaffen ca 7-10 cm lang und im steifen 18 cm. Also das kann man im schlaffen nicht sagen ob er klein oder groß ist.

Servus,

Du hast vermutlich einen sogenannten Blutpenis - dein Schwellkörper funktioniert dann wie ein Schwamm; er wird viel größer, wenn er durchblutet wird. :3

Dein russischer Freund hatvermutlich dann einen Fleischpenis, d.h. sein Schwellkörper ist schon recht groß - wird aber auch nicht viel größer.

Der Penis kann bis zum 19. / 20. Lebensjahr wachsen - d.h. du bist noch nicht am Ende angelangt. Der Durchschnitt bei 15jährigen liegt ungefähr bei 11 cm im steifen Zustand :)

Es kann auch sein, dass bei dir das Übergewicht etwas ausmacht - bei Übergewicht ist um den Penis herum eine Fettschicht, was ihn optisch verkleinern kann, das kann bei dir evtl. auch 1-2 cm ausmachen :)

Mach dir da keine Gedanken oder Sorgen - deine Penisgröße hat nichts mit dem Masturbieren zu tun und ich denke auch nicht, dass dein Penis besonders kurz ist :)

Warte einfach ab, das wird :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
AnotherBoy44
Fragesteller

Danke, für die Erklärung und ich hoffe auch dass sich da noch etwas tut :3

Aber wenn ich ja noch so viel Zeit habe, bin ich ja beruhigt :)

Also hab vielen danke für deine Antwort und dass du mir dabei Mut machst :3

LG

CalicoSkies  03.09.2014, 18:13
@AnotherBoy44

Np :)

Und hör nicht darauf ,was andere Jungs dir so sagen - die meisten erfinden da mehrere Zentimeter dazu, um damit anzugeben :D

Mach dir kein Stress :3

BetterPercy  04.09.2014, 02:49

11cm kommt mir ein bisschen klein vor (Ich bin selbst 15). Sicher dass der Wert stimmt?