Wann Do/Does einsetzen Grammatik

5 Antworten

Do/Does verwendest du in der Gegenwart, der Present Simple. Um dir das Lernen dieses Grammatikkapitels zu erleichtern, lege ich dir folgenden Merksatz ans Herz: he/she/it, das kleine s muss mit! Somit wirst du immer daran erinnert, dass du bei he/she/it "does" verwenden musst, bei allen anderen Personalpronomen jedoch "do"!!! :-)

Beispiel: Do I go to the party? Does she go to the party?

Falls dir meine Erklärung zum Verständnis nicht ausreicht, würde ich dir "ego4u" empfehlen - eine Website, in der du alle wichtigen Grammatikregeln schnell und bequem nachlesen kannst.

Viel Glück beim Test! ;-) Lg sunnyGirl51

"do" nimmst du für alle personalpronomen außer "he/she/it". das ist sozusagen die einzige konjugation im englischen. i do, you do, he does! :)

"do" bei allen ausser "he/she/it" und bei denen dann "does". wegen "He, She, It, das `s´ muss mit!"

Bei Fragen und Verneinungen, wenn es sich um Vollverben wie z. B. go, see, think usw. handelt wird do/does verwendet. Does nur für 3. Person Singular.

Do bei : I, YOU & WE Does bei: HE, SHE & IT

Do you like me?

Does she like me ?

do you get it? :)