Wann darf man bei der Grundausbildung in Österreich beim Bundesheer heimfahren?

2 Antworten

Normalerweise darfst du am Freitag nach Dienstende bis Sonntag Mitternacht in der Grundausbildung nach Hause fahren. Kann aber Ausnahmen geben wie Chargendienste etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zu meiner Zeit (2004) war 2 Monate Grundausbildung und da war nix mit heimfahren.

Wennst brav warst und chargendienst hattest durftest du trotzdem nicht heimfahren weil Chargendienst^^

Aber der Dienst ist mittlerweile verkürzt. Da wird ein anderer mehr Ahnung haben. Ich antworte halt trotzdem mal 👍🤷‍♂️😄