Wann darf ich mein Bauchnabelpiercing das erste mal wechseln?

7 Antworten

ist er schon abgeheilt?

an deiner stelle würde ich noch warten!

Ja ist es...

Naja etwas wollte ich sowieso noch warten.

Also normal sagt man wenns soweit gut ab geheilt ist nach 6 monaten. (: meine piercerin meinte ich soll ein jahr warten weil sich erst dann eine neue hautschicht in dem stichkanal bildet und sich das dann ja nichtmehr entzünden kann. (: also noch ein bisschen warten (:

das piercing kannst du wechseln wenn dieser weislich schleim nicht mehr da ist. Das kann nach 8 monaten sein oder erst nach einem jahr wenn du das erste mal wechslst solltes du auf passen und das piercing gut desinfizieren und es die nächste zeit im auge behalten wenn es weh tut oder rot wird sofort wieder auf das piercing vom piercer wechseln sonst entzündtet es sich das ist bei mir passiert ich hab nach 6 monaten gewechselt und es hat sich entzündet ich musstes zu wachsen lassen und neu stechen lassen war ziemlich doof. hoffe ich konnte helfen :)

Also ich finde ihr übertreibt alle extrem! Gerade was Chlorwasser usw. angeht mein Piercer sagte mir mein Piercing bräuchte lange zum verheilen weshalb ich ca. 4 Monate warten soll und ja, das bezeichnete er als lange. Außerdem war ich nach knapp 3 Wochen mit dem Piercing im Schwimmbad, welches sehr viel Chlorwasser enthielt und es ist rein garnichts geschehen, mach dir nicht so einen Stress! Ich hoffe ich konnte dir dadurch, dass ich mal ausnahmsweise das Gegenteil von den anderen hier gesagt habe trotzdem helfen (: viel Spaß beim Kommentieren :D

Also mein piercer hat gesagt 3 Monate mindestens Aber meine Freundin hat auch eins schon länger und hat das nach 3 Monaten gewechselt und es hat sich entzündet also lieber etwas länger