wann braucht man das Zeichen ; in einem aufsatz?

2 Antworten

Von Experte LottaKirsch bestätigt

Das ist die Mitte zwischen Komma und Punkt. Das nutzt man, wenn man das Komma als zu schwache Pause, den Punkt aber als zu starke Pause ansieht. Dieses Satzzeichen wird kaum mehr verwendet, ich finde jedoch, dass es durchaus noch seine Daseinsbereichtigung hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher deswegen warte auf andere Antworten ich meine das man das fast genauso wie ein Doppelpunkt benutzt aber halt ein kommar dabei ist yk?

PS ist nicht die beste Zeit fürs Lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung