Wann bin ich „ein gutes Mädchen „?
Meine Mutter sagt mir immer „sei ein gutes Mädchen und schreib gute Noten“oder „willst du ein gutes Mädchen sein oder ein schlechtes ?“ Und ich denk mir dann immer…Wann bin ich denn ein gutes Mädchen?bin ich etwa gerade ein schlechtes Mädchen?Was bedeutet gut und schlecht eigentlich oder auch wie Richtig oder falsch?Wann werde ich ein guter Mensch oder bin ich schon einer?
Hat deine mom ein ddlg fetisch?
Was?
7 Antworten
Das ist nicht in Ordnung von deiner Mutter. Sie sollte nicht urteilen, ob du ein gutes, oder ein böses Mädchen bist. Sag ihr auch, dass du das nicht möchtest. Auch wenn du mal frech bist, oder gegen Regeln verstößt, macht dich das nicht zu einem schlechten Menschen.
Es ist gerade die Aufgabe von Jugendlichen, ihre Grenzen auszurüsten und die Aufgabe der Erwachsenen, dabei auf sie aufzupassen und Grenzen zu setzen. Aber nicht, indem man Jugendlichen sagt, dass sie schlechte Menschen wären.
Ich war immer ein "gutes Kind". Mit der Folge, dass ich in der Schule fast täglich die Fresse voll bekam. Als ich anfing mich entschlossen zu wehren, und ein Mitschüler zum Arzt musste, war ich sofort ein "böses Kind"! Aber man ließ mich in Ruhe!
Sei ein "gutes Mädchen" da, wo es Deiner Zukunft dient! Gut in der Schue zu sein, wird Dir helfen. Immer zu allem ja zu sagen, hilft Dir nicht unbedingt!
Sei rücksichtsvoll, sei empathisch - alles gut! Aber sag unmissverständlich nein, wenn es gegen Dein Gefühl und Deine Vernunft und Ehre geht!
Deine Mutter ist eine schlechte Mutter.
Das ist eine Frage, die man sich im Laufe des Lebens immer stellen muss. Zwischen Moral und Pflichtgefühl gibt es noch viele andere Entscheidungen, die wir treffen müssen. Du musst selber für dich herausfinden, ob du etwas gutes oder schlechtes tust. "Du hast Macht über deinen Geist, nicht über äußere Ereignisse. Erkenne dies, und du wirst Stärke finden"
Das " Gute Mädchen" bemüht sich für die Zukunft vorzusorgen.
Brauchbare Schulleistungen erleichtern die Berufsausbildung .
Eine gute Ausbildung sichert gutes Einkommen.
Das du daheim selbst etwas Aktivität für Eltern und Geschwister beisteuerts , sollte selbstverständlich sein ?
sie wollte mich nur motivieren.Du bist schlecht du kennst sie ja noch nicht mal richtig!schäm dich du Biest