Wann bekommt man bei der polizei ausbildung seine uniform?

3 Antworten

Zu Beginn, aber nicht unbedingt am ersten Tag. Spätestens zur Vereidigung - in NDS ca 6 Wochen - haben dann auch alle ihr Zeug.

Gruß S.

Ich kann nur für mein Bundesland sprechen aber ich denke es läuft ähnlich. Die Uniform erhältst du bereits in deinem ersten Jahr. Zwar nicht direkt am Anfang, aber nach den ersten 3 Wochen fahrt man in die Kleiderkammer zur Einkleidung und Erhalt der Ausrüstung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Beruf

Hallo!

Du bekommst die Uniform direkt mit dem Start der Ausbildung.

Gruß Power

Woher ich das weiß:Recherche