Wann bekomme ich einen Vollbart?

4 Antworten

Wahrscheinlich nicht so bald. Wer die Anlagen zum Holzfällerbart hat, bei dem bricht das auch schon früh durch. Bei nicht so krassen Genen kann das dauern bis Mitte 20, bis "alles da" ist. War bei mir und sehr vielen Freunden so.

Mit 19 hatte ich auch nur eine halbe Kotelette, etwas Schnurrbart und einen Kinnbart. Ich war sicher, mir wächst nie ein richtiger Bart. Aber ältere Kumpels beim Bund meinten, das kam erst so mit 25 bei ihnen. Das stimmte, war bei mir dann auch so.

kann man nicht beantworten, bei jedem ist das anders. ich habe seit dem ich 16 bin vollen oberlippenbartwuchs und kinn aber an den wangen wachsen sonst nur einzelne haare her und da. Bin mittlerweile fast 21 und kein unterschied. meine ma hat mir ein bild von einem cousin gezeigt der 30 ist mit dem selben bartwuchs. Mein Vater aber hat vollbart... Bei jedem eben anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht nie.

Da gibt es kein fixes Datum und auch aus dem was schon da ist kann man nix ableiten.

Kräm dich nicht alles hat seine Zeit. Früher wollte ich auch einen haben. Heute geht es mir nur auf die Nerven, dass ich regelmäßig rasieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung