Wann beginnt der Hauptakt beim Konzert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich war kürzlich erst auf nem konzert mit den exakt gleichen zeitdaten. die vorband hat um 20:00 begonnen (in der regel beginnt der hauptact NIE um die angegebene uhrzeit). die haben dann ne halbe stunde gespielt. danach ist ne halbe stunde aufgeräumt worden und weitere 15-20 minuten ist nich viel passiert. um ca. 20 nach 9 is schließlich der headliner gekommen.

auch wenn die lokation nich sehr groß is und du den supporting act nich sehen möchtest: es wäre schon empfehlenswert, sich den auch anzuschauen und länger zu warten, wenn du nicht ganz hinten stehen möchtest. auch wenn dir vorkommt, man sieht von überall - das täuscht. da hast du pech und ein 2 meter großer fettsack steht vor dir, was machst dann? - eben.

und glaub mir: erste reihe lohnt sich!!

..."2 meter großer Fettsack".. :-)woher weißt du, wie mein Freund aussieht?? ;-).. der kommt tatsächlich mit... hahahahah :-)

0

Tja leider unterschiedlich. Normalerweise fängt dann 20 Uhr die Vorband an und vielleicht 21 Uhr die Hauptband. Hab's aber auch schon erlebt (Open air aber) dass ich pünktlich 20 Uhr da war und da war die VOrband zu Ende und ich super enttäuscht, weil ich die auch sehen wollte...

einaml bei den ärzten hatte ich das glück 3 vorbands zu sehen. es waren eher noch unbekannte bands, die aber prima waren

0

die vorband spielt um 20 uhr. meistens eine 3/4 bis 1 stunde. wenn du die vorband nicht sehen möchtest und später kommst, kann es sein das du nicht mehr reinkommst.

der hauptakt sucht sich meist die vorgruppe aus und spielt manchmal sogar mit ihnen zusammen ein paar lieder. oder die vorgruppe wird vom hauptakt angesagt. du könntest etwas verpassen.

... nicht mehr rein komme? Karten haben wir schon.. Komischer Weise wird die Vorband auch nicht auf Plakaten angekündigt.. steht nur im Internet.

0
@Haeschen84

ja, kann passieren. die sind nicht verpflichtet die tür aufzulassen, bis der letzte da ist.

0
@larry2010

Mhm na ja ist in ner Diskothek.. war mal vor Jahren da aufm Konzert.. da kann man auch währenddessen raus und wieder rein..

0
@larry2010

Na sowas hab ich auch noch nie erlebt, also solange die Vorband lief kommt man immer rein, und auch wenn die Band schon angefangen hat. Ist ja kein Theater, warum soll da nicht jemand flott die Karte abreissen und gut.

0

Was möchtest Du wissen?