Wann bedeutet das wenn eine Person sagt .. du bist mein harter Brocken ...?

5 Antworten

Ich würde auch sagen das er jenige damit meint das du schwer zu verstehen bist, oder leicht unterzukriegen. oder das man es dir nicht recht machen kann oder sowas ;D

mein oder ein

ein würde bedeuten das du stark bist einer der sich nich so schnell unterkriegen lässt

und mein kp vllt das du der beschützer von demjenigen bist oder so

Vielleicht wirklich nur so dahergesagt!? Eine offizielle Bedeutung gibt es dafür nicht! Ich kenne nur die sogenannte harte Nuss - was soviel bedeutet wie - schwer zu durchschauen oder schwer ranzukommen! Grüße!

Es hat wenig mit dem Gewicht zu tun, sondern eher damit das du schwer zu knacken/ verstehen bist.

Du bist nicht leicht zu durchschauen. Du bist Dickköpfig. Schwierige Person.