Wann & warum sind die beatles gestorben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Beatles waren eine britische Rockband, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr.

Also Paul McCartney und Ringo Starr leben noch. ( Und machen auch beide noch Musik. )

John Lennon wurde 1980 erschossen ( Am 8. Dezember 1980 wurde John Lennon gegen 22:50 Uhr von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York vor dem Dakota Building erschossen. Als John Lennon wenige Stunden vor dem Mord das Dakota Building verließ, ließ sich Chapman eine Schallplatte von ihm signieren und wurde in diesem Moment von einem anderen Fan gemeinsam mit Lennon fotografiert. Chapman ist dadurch auf dem letzten Foto, das den Künstler lebend zeigt, mit diesem abgebildet. Lennons Tod erzeugte eine Welle des Entsetzens. Noch in der Nacht des Mords versammelten sich mehrere tausend Menschen vor dem Dakota Building, um gemeinsam die Lieder Lennons zu singen ) und George Harrison starb 2001 an Lungenkrebs.

"Die Beatles" sind noch nicht gestorben: Ringo Starr lebt noch ganz fröhlich und macht noch Musik, Paul McCartney ebenso - er hat vor kurzem wieder geheiratet, John Lennon wurde allerdings 1980 in New York erschossen, George Harrison starb 2001 an Lungenkrebs.

LG

http://www.johnlennon.com/

John Lennon wurde ermordet, George Harrison starb an Krebs. Paul McCartney und Ringo Starr leben noch.

user1403
Fragesteller

Warum wurde er ermordet?

lupfi  16.11.2011, 21:37
@user1403

Weil ein Verrückter Stimmen gehört hat die ihm das befohlen haben...

Ja,den John Lennon und seine Musik,das vermisse ich,:-(