Wann wurden die beatles gegründet und wo und warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich wurden sie schon vor 1960 gegründet. Die Frage ist halt, ob es dann auch schon die Beatles waren.

Meiner Meinung nach kann man die Gründung der Quarrymen schon als Gründung der Beatles ansehen, siehe den Wiki-Abschnitt https://de.wikipedia.org/wiki/The_Beatles#Fr.C3.BChe_Jahre_.281956.E2.80.931960.29 . Man kann das aber auch anders sehen. Immerhin war damals John Lennon der einzige, der dann später mit den Beatles berühmt wurde.

Keiner der anderen drei spielte aber damals in einer festen Band. Sie stießen nach und nach zu John Lennon. Lennons Band veränderte sich zwar, einer kam, einer ging, immer wieder, aber sie hat sich nie aufgelöst, so dass er sich etwas anderes gesucht hätte.

Deshalb kann man meiner Meinung nach durchaus sagen, dass die frühen Quarrymen die selbe Band sind, die sich später The Beatles nannte.

die beatles wurden 1960 gegründet #wikipedia

Vorschlag: Googele doch einfach mal "Beatles", da findest du dann bestimmt auch Fan-Seiten, wo du alles erfährst, was du niemals wissen wolltest.

simsilol 08.11.2015, 15:46

hab ich ja schon! hilft nichts!

0
Effigies 08.11.2015, 17:01
@simsilol

Ausführlicher und genauer kann die Frage niemand beantworten, wenn das nicht hilft kann dir niemand helfen.

0

WARUM sie gegründet wurden? Seien wir doch froh, DASS sie gegründet wurden ;-)

Was möchtest Du wissen?