Wandtattoos halten nicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe unsere Rauhfasertapete abgestaubt mit einem sauberen Tuch u. unser Wandtattoo hält gut.

Das beste was du machen kannst, ist das du dir Sprühkleber oder Haarspray holst und damit das Wandtattoo einsprühst.

Die aus dem Baumarkt sind zum Beispiel für den Mülleimer, da der Kleber an dem Wandtattoo so schwach ist, dass es nach kurzer Zeit wieder abfällt. Deshalb würde ich dir raten, ein bischen mehr Geld auszugeben, damit du auch sicher sein kannst, das alles klappt.

Sonst wie gesagt Sprühkleber draufhauen, bischen andrücken, warten, und fertig.

gruß

Wie hier schon geschrieben wurde, die Wand muss echt staubfrei sein ... Und die Wandtattoos halten auch auf Rauhfaser, ich selber habe jede Menge Wandtattoos in der Wohnung, es kommt halt echt meistens auf die Folie drauf an und noch ein kleiner Tipp, am Besten anföhnen, wenn das Wandtattoo an der Wand ist, so schmiegt sich die Folie richtig gut an ...

Vermutlich war entweder der Untergrund nicht richtig staubfrei oder du hast vielleicht eines der Billigbaumarktmotive / IKEA erstanden, die in den meißten Fällen nicht sehr gut halten. In beiden Fällen ist da nicht mehr wirklich viel zu machen ... .Gute Folien halten auch auf Rauhfaser sehr gut!

ich habe sie bei mir auch auf rauhfaser geklebe. erst hatte ich auch ziemliche bedenken ob es hält..aber ich hab sie einfach richtig fest an die wandgedrückt..und jetzt halten sie schon seit ein paar monaten. du musst darauf achten dass die wand frei von staub ist.