Wandtattoos halten nicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe unsere Rauhfasertapete abgestaubt mit einem sauberen Tuch u. unser Wandtattoo hält gut.

Die Wallstickers rückseitig mit Sprühkleber besprühen, sollte besser halten.

Vermutlich war entweder der Untergrund nicht richtig staubfrei oder du hast vielleicht eines der Billigbaumarktmotive / IKEA erstanden, die in den meißten Fällen nicht sehr gut halten. In beiden Fällen ist da nicht mehr wirklich viel zu machen ... .Gute Folien halten auch auf Rauhfaser sehr gut!

Ablösen von Wandtattoos

Wandtattoos sind ja ganz groß im Trend. Es heisst ja immer, dass man Wandtattoos ohne Probleme und Spuren wieder ablösen kann. Hat das schonmal jemand getestet und kann was dazu sagen ? Oder reisst man sich beim Ablösen die ganze Tapete ab ? Welche Marke könnt ihr empfehlen ?

Wie findet ihr Wandtattoos ?

...zur Frage

Wie halten Straßsteine besser auf Kunstleder?

Hab Straßsteine mittels Straßsteinaplikator auf eine Kunstlederhandtasche geklebt. Bei Berührung fallen diese aber leicht wieder ab. Muss man den Untergrund vorher reinigen oder behandeln?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Aufkleben von Wand-Tattoos auf Glattputz?

Leider halten Wand-Tattoos nicht gut auf Tapeten. Wer hat hier Erfahrung auf anderen Untergründen, wie z.Bsp. auf Glattputz oder Textiltapete?

...zur Frage

Wandtattoo vs. Wandschablone & co. auf Rauhfaser?

Moin!

Ich hab mir ein Wandtattoo bestellt, was ich auf eine Rauhfaser-Tapete kleben wollte - klebt aber nicht. :( Das Wandtattoo ist etwa 1,80m x 0,44m lang und breit und besteht üblicherweise aus Tattoo auf Transferfolie auf Trägerfolie aus Vinyl. Die Rauhfaser wurde vor etwa 4 Wochen rot gestrichen. Hersteller-Tips wie Trockungszeit von ca. 2-3 Wochen, anfönen und Festdrücken mit Tuch usw. hab ich alles beachtet. Das Tattoo passte sich demnach auch gut an die Struktur an, aber der Kleber auf dem Tattoo haftet nicht bzw. nur sehr schwach an der Wand.

Nach Beratung mit dem Hersteller könnte es daran liegen, dass best. Farbpigmente der roten Farbe sich nicht mit dem Kleber vertragen; die Wand ist mit relativ hochwertiger Farbe gestrichen, die bis zu einem gewissen Grad Staub- und Schmutzabweisend ist, sie enthält außerdem acrylhaltiges Bindemittel, was auch noch ein Grund sein könnte. Wand und Tatto-Kleber vertragen sich also leider nicht. :( Der Hersteller bietet das Logo auch als Schablone (fürs Farbsprühen) an, allerdings aus der gleichen Vinylfolie. Macht also wenig Sinn, das auszuprobieren.

Der Knackpunkt: Das Logo "ChilloutLounge" sieht einfach nur spitze aus, gedacht neben einer großen Palme als Wandtatto aus dem gleichen Material und eigentlich will ich das Ding unbedingt an der Wand haben, weil einfarbig ist mir die Wand zu langweilig.

Gibts da nicht noch irgendwelche Tricks, um das Problem zu lösen? Oder kennt jemand nen Hersteller, der Schablonen/Wandtattoos mit stärkerem Kleber speziell für dieses Problem bei Rauhfaser drucken/herstellen kann etc.?

...zur Frage

Wandtattoos fallen ab...

Viele kennen sie, wie viele sie haben weiss ich nicht ^^ Es geht um wandtattoos. ICh hab in meiner neuen Wohnung welche an die wand gemacht- leider auf Raufaser. Nun lösen sie sich immer wieder ab und fallen runter, jeden Tag. Hat jemand nen Tip wie ich es hinbekomm das sie halten?? ich hab mal was von haarspray oder so gehört aber ich will jetz nicht sonst was an die Wand klatschen :D

Ich freu mich über Tipps!

...zur Frage

Tapeten lösen sich, was kann ich tun?

In meinem Schlafzimmer ist eine Außenwand die schlecht isoliert ist. Der Hausmeister hat vor meinem Einzug bereits dickere Tapeten an diese Wand geklebt, die ich dann noch gestrichen habe. Trotzdem wird die Wand im Winter so kalt und feucht das die Tapeten sich an einigen Stellen (überwiegend oben am Übergang zur Zimmerdecke) lösen und wölben. Ich würde die Wand nun gerne neu tapezieren. Die Frage ist aber: Was kann ich tun, damit die Tapete richtig hält und den nächsten Winter übersteht? Wie kann ich die Wand von innen zusätzlich isolieren, damit sie im Winter nicht so kalt und feucht wird? Bringt es was von innen zum Beispiel Styroporplatten an die Wand zu kleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?