Wandfarbe giftig?

5 Antworten

Nein. ich denk nicht. aber schau doch ma im internet nach., weiß nicht ob es da bestimmte extra farben (mit best. zusatzstoff) gibt, die dann zu gesundheitlichen schäden kommen können oder gar giftig sind.

Hallo,

Wandfarbe einzuatmen ist unmöglich, da diese bei normaler Raumtemperatur nicht gasförmig ist!

Das was du meinst, sind die flüchtigen Bestandteile der Farbe, die so genannten VOCs: Volatile Organic Compounds - flüchtige organische Komponenten.

Wenn du keine Allergie gegen einen der enthaltenen Stoffe hast, dann ist das Einatmen unschädlich, aber - wie schon gesagt wurde - fördert auch nicht die Gesundheit!

Viele Grüße

Nein, die üblichen Dispersionsfarben könnte man sogar trinken. Aber wer kommt schon auf diese Idee - so gut schmecken die wirklich nicht.

es fördert die Gesundheit nicht aber giftig ist es nicht