Wand im Altbau riecht nach kalter Asche. Was kann die Ursache sein?

2 Antworten

Ist das hauptsächlich festzustellen, wenn sich die Raumtemperatur ändert?

Nadine767
Fragesteller

Nein, ich saß gerade länger am Schreibtisch und in der Zeit hat sich die Reparatur nicht geändert. Es riecht und dann geh ich mit der Nase an die Wand und merke, dass es daher kommt. Wenn es nicht nach Rauch oder Asche riecht, riecht auch die Wand nicht.
Es ist zum verrückt werden.

Nadine767
Fragesteller
@pharao1961

Ah, mein Handy hat aus ‚Raumtemperatur‘, das Wort ‚Reparatur‘ gemacht.

Nadine767
Fragesteller
@pharao1961

Habe ich verstanden und nein, es passiert nicht, wenn sich die Raumtemperatur ändert.

pharao1961  11.03.2022, 09:02
@Nadine767

Suche mal jemanden der dir einen Ozongenerator für 15 Minuten in diesen Raum stellt. Der entfernt alle Gerüche.

Kann das hinter der Tapete versteckter Schimmel sein?

Nein. Es sei denn der Schimmel ist Kettenraucher.
Ich vermute eher dass der Geruch vom Baumaterial sebst kommt.
Wie alt ist das Haus?

Nadine767
Fragesteller

Puh, so um 1900 wurde es glaube ich erbaut. Es wundert mich einfach, dass es nur diese eine Wand ist.