Wamsler Jupiter zugumlenkungsplatte?

1 Antwort

In der Übergangszeit gibt es oft das Problem das der Schornstein durch die Sonne so aufgeheizt wird das es zu einer zugumkehr kommen kann. Das heißt das Luft anstatt von unten nach oben zum Schornstein, vom Schornstein nach unten zieht. Somit kwalmt der Ofen. Am einfachsten ist es zu warten bis die aussentemeratur unter die innentemeratur gesunkenen ist.

Hilfreich um den Zug wieder umzukehren ist im Keller die revisionsklappe zu öffnen darin ein Stück Zeitung abzubrennen um die zug

Zu beeinflussen.