Walkie Talkies - Aus Keller funken? 3 KM

5 Antworten

Könnte schwierig werden. Vor Allem, wenn noch andere Häuser oder Berge, Anhöhen oder (Stahl)Betonbauten im Weg sind. Da müssen die schon ordentlich Leistung haben, um da durchzukommen. Holt Euch doch eine kleine CB-Funk-Heimstation und befestigt die Antenne auf dem Dach, vor dem Fenster oder auf dem Balkon :)

Brauchst dazu halt nen starken Sender und auch nen guten Empfänger... So nen Kleines Ding reicht da denke ich nicht aus. Auch wenns auf den Verpackungen drauf steht. Aber sowas bezieht sich meist auf perfekte Bedingungen wie nen Feld ohne Bäume oder Häuser und sowas......

Ich würde einfach mal welche irgendwo kaufen und vorher fragen ob du die zurückgeben kannst, wenn sie nicht das machen was du brauchst. Ich habe mal welche im Baumarkt gekauft und die sind besser als ich erwartet habe. Also einfach ausprobieren.

Es gibt welche die schaffen 5-6 Km. Und sogar legal.

rozafa  21.09.2023, 20:10

welche sind das

Ist sehr schwierig. Letzte Chance für dich wäre das Motorola TKLR T80 für 69 Euro bei Amazon, das hat ne sehr gute Sendereichweite und hat bei mir 4 km in der Stadt ermöglicht !! Ob das aus dem Keller funktioniert ist fraglich. Aber probieren kann man ja immer ....

Hier mal ein Video 3 km: https://www.youtube.com/watch?v=Zi44mb89RBo