Wahrscheinlichkeit Mathe hilfe?

3 Antworten

Hallo,

1) Wahrscheinlichkeit: 4/8 = 1/2, da es vier Primzahlen auf dem Würfel mit acht Seiten gibt. Die Primzahlen sind: 2, 3, 5, 7.

2) Wahrscheinlichkeit: 3/6 = 1/2, da es drei Gerade Zahlen auf dem Würfel mit sechs Seiten gibt. Die Geraden Zahlen sind 2, 4, 6.

Also besteht bei beiden Ereignissen die selbe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen nämlich 1/2. Also ist es egal für welchen Würfel du dich entscheidest. Bei beiden hast du die selbe Wahrscheinlichkeit das du gewinnst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik und Physik Leistungskurs

ja, beides mal ist die Chance 50%, also ist es egal;

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist wohl eine Fangfrage, denn es müsste tatsächlich egal sein, für welchen du dich entscheidest, sofern ich jetzt nicht irgendetwas übersehen habe.