Wahrscheinlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ersteres wahrscheinlicher 67%
Zweiteres 33%

1 Antwort

In jeder Großkanzlei mit ihren Hirarchien wird von den neuen erwartet das sie 60-70 Stundenwoche haben. Da nochmal sich richtig rein zu knien um einen Unterschied zu machen, dafür müßtest du da wohl schon im Aktenkeller schlafen.

Du bekommst da hoffentlich ein gutes Gehalt und das Luxusauto rückt näher, aber du hast doch eh keine Zeit damit mal zu prollen.

Vielleicht solltest du den Plan mit Anwalt nochmal überdenken, was deine Ziele sind, und nicht nur einen Hohen Stundensatz und Autos im Kopf haben.

Deralleskoen937
Fragesteller

Ich meine mit eigener kanzlei

csor77  17.05.2023, 15:41
@Deralleskoen937

Oh, nur weil du gerne arbeitest und dich reinhängst, heißt es ja nicht das die Leute die die tür einrennen.

hängt wohl viel von den Kunden und einer eventuellen Spezialisierung ab.

Deralleskoen937
Fragesteller
@csor77

Aber ich meine ob es im allgemeinen für anwälte mit eigener Kanzlei eher wahrscheinlicher ist oder unwahrscheinlicher, nicht im Einzelfall sondern im großen und ganzen