Wahre Bedeutung:Jemanden das Herz brechen

1 Antwort

Ein gebrochenes Herz bedeutet ein abgrundtiefer Seelenschmerz.

Das Gefühl zu haben auszubluten. Nicht mehr richtig atmen zu können, das Gefühl zu haben nie mehr ganz sein zu können. Eine unerträgliche Seelenqual. Ausgelöst durch tiefe Emotionen, durch Schicksalsschläge, durch Tod oder Trauer. Durch Verlusste.

Das Gefühl keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben und nie mehr wieder gesund zu werden. Ein gebrochenes Herz kann tatsächlich körperlich krank machen.

Man ist nicht mehr in sich und nicht mehr in der Welt.

Oh mein Gott Danke

1

man kann auch davon sterben. Durch die Trauer oder das nicht verarbeitete z.B nachdem tot eines geliebten Menschen. ist aufjedenfall krass und ganz traurig

1

Wie kann ich herausfinden ob sie mich liebt / auch mag?

Hey!

Ich habe ein Mädchen in der Klasse, mit dem ich mich gut verstehe. Wir chatten und sie schaut mich öfters länger an, aber letzte Woche hatten wir einen Ausflug mit der Klasse, wo wir mit GPS arbeiten mussten und da hat sie mich schon ziemlich beleidigt und genervt. Aufeinmal tut sie wieder voll auf braves Kind und Chattet auch sehr freundlich mit mir und schaut mich wieder an, aber da gibt es noch ein zweites Mädchen, was ich auch mag und ich will keiner von beiden das Herz brechen. Wie soll ich vorgehen und wie könnte ich herausfinden, ob sie mich auch mag und kann es sein, dass sie das nur gemacht hat um Aufmerksamkeit von mir zu suchen?

Noch dazu: Auf der Rückfahrt habe ich mich wieder gut mit ihr verstanden, wir hatten viel Augenkontakt und haben zusammen gelacht.

Lg Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Was bestätigt die Liebe? Ab wann ist es WIRKLICH Liebe?

Ich habe schon oft erlebt, dass mir von meinen ex freundinnen gesagt wurde, Ich liebe dich, für dich würde ich alles tun usw. Ich selber wollte ihnen nie sagen, dass ich sie liebe. denn es war einfach gern haben und ein bisschen mehr. Jedoch sagte ich es auch, weil sie es mir auch immer sagten. Die letzte freundinn hatte mir wirklich tief in die Augen geschaut und gesagt , ich liebe dich. Sie hielt es nicht aus, wenn ich ihr keine sms zurückgeschrieben hatte, hatte geweint usw.. Ich dachte , sie meint es ernst. Also ich bin 19 und sie ist 18. Jedoch hatten wir vor einem monat einen kleinen streit und seit dem hat sie einfach schluss gemacht. Einfach so.......... Alles was ich erlebt hatte flog einfach davon. nun ist Alles einfach eine LÜGE! vergangenheit, nichts mehr da.

.... nun möchte ich mal gerne wissen........ Ab wann kann man sich sicher sein , dass diese Person jemanden WIRKLICH LIEBT??? An Worte glaube ich nicht mehr, ihr auch?

Oder ist es wieder so, dass man in der Jugend keine wahre liebe findet...

...zur Frage

Bin ich verliebt oder nicht? - In Verbindung mit Zwangsgedanken daher die Zweifel?

Und zwar habe ich eine Frau kennen gelernt... Wenn ich mit ihr bin und wir kuscheln oder uns gar küssen dann fühle ich mich richtig glücklich, wenn wir miteinander sprechen habe ich sowie sie einfach nur ein Grinsen im Gesicht und fühlen uns wohl... Wenn ich mit ihr schreibe warte ich Sehnsüchtig auf ihre Antwort, wenn sie was süßes schreibt dann freue ich mich tierisch - schreibt sie was schlechtes, dass es ihr schlecht geht oder wenn sie vielleicht mal ein bisschen genervt ist, dann mach ich mir darüber sehr viele Gedanken... Das ding ist, ich weiß und merke auch wie sehr sie mich interessiert aber durch diese Zwangsgedanken die ich habe, frage ich mich, ob ich diese Person liebe oder nicht. Für mich kommt es schon so rüber, da ich konstant an sie denken muss, mich frage was sie macht und auch schon eifersüchtig bin wenn Sie in meiner Gegenwart mit jemanden anderen schreibt... Ich glaube ich brauch einfach noch Zeit und Sicherheit oder ? weil ich möchte sie halt auf keinenfall verletzten, dass würde mir bei Ihr das Herz brechen, da Sie so eine tolle Frau ist.. Bitte helft mir und sagt mir was ihr denkt... Ob ich sie liebe oder ob ich mir das durch die Zwangsgedanken einfach nur einbilde... Ist kompliziert wenn man nicht weiß was diese Zwangsgedanken sind, aber versucht es bitte... Klingt das für euch nach liebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?