Wäschetrockner Priveleg classig 30650 CD Fehler E50

5 Antworten

Höchst wahrscheinlich sind die Motorkohlen des Motors abgenutzt und müssen ersetzt werden. Um dies zu prüfen müssen die Kohlen von einer Elektrofachkraft ausgebaut werden. Sie müssen mindestens 15-20 mm überstehen und metallisch blank, also nicht verrußt sein.

Sollten die Kohlen wider erwarten in Ordnung sein, käme als zweiter Fehler noch ein defekter Triac auf der Motorsteuerungsplatine in Betracht. Dies wäre dann durch Messung zu überprüfen und die Steuerplatine ggf. zu tauschen.

die Fehlermeldung E50 sagt mir nicht genug! 1. was macht denn der Trockner nicht mehr? 2. ist es ein Kondens- oder Abluft-Trockner ? Motorkohlen oder Motor überhaupt können definitiv nicht die Ursache sein. kein Trockner hat einen Motor mit Kohlen!

Hi,habe genau das gleiche problem,kann dir aber sagen das es an deine Platine liegt die hat ein wackelkontakt! Ich weiß aber leider nicht wo man die Platine nachbestellen kann,und da fängt mein problem an,lol,also falls mir da einer weiter helfen kann wäre ich über eine antwort sehr dankbar!! hoffe konnte dir wenigstens ein bißchen helfen,also viel spaß noch und gutes gelingen!!!

Hallo Leute! Erstmal vielen dank für die ersten Antworten.Lieber Heinz-dat gute Stück ist ein Kondenstrockner. Auf deine Frage,was er macht?-garnix mehr! sobald man bei dem Trockner ein Programm vorwählt zb.Schranktrocken,Starktrocken oder welches auch immer,wird im display fehler E50 angezeigt und es ertönt ein Piepton.Ansonsten bewegt sich nix mehr.

Stromzufihr überürüft (schadhafte Kabel/zuleitung) , Lüftung , schlauch OK, Oder einfach nur überladen - fragmal deine Bed. anleitung.