Wärt ihr gerne reich oder ist das normale langweilige Leben besser?
Ich weis eigentlich geht es uns sehr gut im Vergleich zu anderen Länder manche haben gar nix aber trotzdem frag ich mich ob das normale leben überhaupt lebenswert ist einfach so ein random zu sein sein Leben lang
12 Antworten
Ich bin reich genug, um glücklich zu sein und ich war mal ganz unten....lebenswert war das nicht. Hunger tut weh. Man muss etwas tun, um sein Leben besser zu machen. Man kann nicht warten, das etwas passiert, ohne etwas zu tun. Von Nichts kommt nichts.
ob das normale leben überhaupt lebenswert ist
Natürlich. Nichts von Wert kannst Du mit Geld erwerben. Nur Spielzeug im Endeffekt, mehr sind ein teures Auto, ein Haus mit Pool und allerlei Gedöns nicht.
Was man mit Geld nicht bekommt: Einen Sinn im Leben. Wahre Liebe. Wahre Freunde. Und Tote bekommst Du auch nicht zurück.
Nichtsdestotrotz ist es angenehmer in einer Villa unglücklich zu sein, als in einer 1-Zimmer-Bude mit leerem Kühlschrank, keine Frage.
Wärt ihr gerne reich
Daher: Ja, natürlich, wer nicht.
Was würde Es mir bringen noch reicher zu sein?
Ich gehe gerne Arbeiten, habe da Leute die Ich schätze und welche mich schätzen, wüsste nicht was Ich nach einem Jahr ohne Arbeit und Sinn machen würde.
Dafür muss man sich keine Sorgen um Geld oder Zukunft machen.
Wenn man arbeiten kann ist das leben auch mit normalem gehalt toll,aktuell lebe ich von einem hausverkauf weil ich meine arbeit durch eine erkrankung verloren habe
Joa.. also ich hätte schon gerne viel Geld ^^ aber ganz ehrlich, ich will einfach leben, dieses normale Leben. Ich muss nicht reich sein, damit ich glücklich bin 💗
Wenn man zu wenig hat, ist auch scheiße, aber so, dass man einfach lebt.